Sitemap Links
Montagsfotos
Die vierte Reihe der CSD-Montagsfotos widmet sich überwiegend den kühleren Farbtönen Türkis, Grün, Grau und Blau. Das Wetter verstärkt an einigen Orten den fröstelnden Eindruck und fährt Wolken, Nieselregen und weiches Licht auf.
Die Fotoserie präsentiert zuerst den Berliner Engel. Der junge Mann aus Deutschlands Hauptstadt glänzt grün bis blau und wirkt erfrischend kühl in der sommerlich heißen Berliner CSD Parade. Passend das Motto an der Spree: „Wissen schafft Akzeptanz.“
In Brüssel habe ich ein staunendes Gesicht eingefangen. Den Vordergrund dominieren ebenfalls grüne und blaue Farbtöne, aus dem Hintergrund schimmert etwas Rosa hervor. Europas Hauptstadt präsentierte sich unter dem Motto „PRIDE 4 EVERY 1.“
„Gleiche Pflichten = Gleiche Rechte!“ vertritt die politische Demonstration zum CSD Dresden. Ein Bild aus der Fotoserie „Dresdner Porträts“ entdeckt den stolzen Mann. Er marschiert wenige Stunden vor Sachsens großem Hochwasser durch Elb-Florenz. Dabei schwenkt er seine fast körperhoch wirkende Regenbogenflagge vehement am Terrassenufer.
Während Hannovers CSD Parade durch Niederachsen zieht blickt ein Foto zwei Freunden auf dem Paradewagen ins Gesicht. Sie vertreten den Verein Gaymeinsam für Hannover und demonstrieren und dem Motto „Endlosschleife Coming-out? Wir bleiben dran!“
Madrid präsentiert sich ebenfalls türkis Die Spanische CSD-Variante heisst Manifestación Orgullo, ihre Parade zieht abends durch Madrid's Gran Via. Im Bild ein Teilnehmer der kastilischen Demonstration mit seiner großen gefiederten Kopfbedeckung.
Das letzte Foto der Reihe kommt aus Mannheim. Dort beschäftigen sich zwei Mädels mit „FAIRPLAY.“ Die Damen engagieren sich zwischen Planken und Quadraten ganz liberal für die FDP und präsentieren ihre Politik beim CSD Rhein-Neckar.
Natürlich gibt es auch diese Woche wieder einen Link zu allen anderen über 2.000 CSD-Fotos.
Wie immer ist die vorherige Serie meiner Montagsfotos ebenfalls mit ihrem Vorschaubild eingebunden.
Anzeigen