Sitemap Links
CSD-Montagsfotos 05/14
In meiner neuen Auswahl finden sich für diese Woche sieben Montagsfotos.
Wenn es nicht schon Dienstag ist, habe ich mir vorgenommen jeden Montag eine Reihe Fotos europäischer CSD Demonstrationen und ihrer Teilnehmer vorzustellen. Die Wahl des Titels ist entsprechend dem Wochenanfang auf Montagsfotos gefallen. Die Serie hätte auch „CSD-Fotos der Woche“ genannt werden können.
Denn Bezug zur aktuellen öffentlichen Diskussion stell ein Schnappschuss aus der bayrischen Landeshauptstadt her. Das Bild beobachtet sportliche Teilnehmer beim CSD. Münchens schwule Fussballmannschaft Streetboys spielt für ihren Verein Team München in der C-Liga.
Das Dresdner Montagsfoto präsentiert Baustellen und Schnecken. Sachsens Politik schreitet derartig langsam voran, dass Dresdens CSD sein Motto „Gleiche Pflichten = Gleiche Rechte!“ mehrere Jahre lang beibehalten hat. Helme und Warnwesten unterstreichen die Positionen, der Dresdner Lesben- und Schwulenverband Gerede e.V. nimmt keine Kelle vor den Mund.
CSD Fotos aus Amsterdam folgen bunt und liebenswert der Canal Parade. Auf der Prinsengracht dokumentieret das Montagsbild die grandiose Tanzshow, Flaggen werden geschwenkt, Tänzer räkeln sich, teils in Silbernen Kostümen, als bunte Crossdresser oder knapp im sommerlichen Schurz. Amsterdams Synchronschwimmclub Upstream begeistert mit seiner Performance.
In Wien heisst der Christopher Street Day Regenbogenparade. Die Homosexuelle Initiative Wien zieht seit 18 Jahren mit der Parade über Wiens Ringe um die Altstadt herum. Meine Bilder entdecken mit der HOSI eine bunte, überraschend junge und lebensfrohe Seite der österreichischen Hauptstadt.
Innige Liebe und Zuneigung fängt das Foto aus Karlsruhe ein. Aus dem Hintergrund schillert eine Regenbogenflagge ins Bild. Zwei Mädels engagieren sich für den CSD Karlsruhe, küssen sich liebevoll lang und intensiv während der Parade durch die badische Stadt.
Seeseitiges Wetter kennzeichnet das Foto aus Hannover. Niedersachsens CSD präsentiert sich im frischen Frühling, CSD geht an der Leine ohne glatte Haut, knappe, Unterwäsche oder kreative bunte Kostüme. Gedeckte Farben, funktionale Jacken und Nieselregen verhüllen Hannovers CSD-Teilnehmer. Junge Piraten segeln unter ihrer Freibeuterflagge über Niedersachsens Christopher Street Day, engagieren sich für Vielfalt und vertreten Ihre Positionen in der Landeshauptstadt.
Das letzte Foto blickt in Europas Wirtschaft. Ford GLOBE präsentiert sich beim Belgian Pride in Europas Hauptstadt.
Anzeigen