Sitemap Links
CSD-Montagsfotos 06/14
Die zweite Reihe meiner Montagsfoto-Serie präsentiert eine Auswahl aus sechs CSD Fotos.
Sie beginnt mit einer knallroten traditionellen Uniform aus der Thüringer Goethestadt. Im Bildrand ein lilafarbener Luftballon. Das Bild zeigt den CSD Weimar im Marsch durch die Landeshauptstadt.
Riesige Stimmung und herausragende Teilnehmer fängt ein Schnappschuss aus der Bundeshauptstadt ein. Er folgt im Bilde dem Berliner CSD e.V. über seine Parade und beobachtet das außerordentliche Engagement leidenschaftlicher Berliner Teilnehmer, Mitglieder und Helfer für den CSD.
Sportliche Leidenschaft entdecken die Montagsfotos in Elbe-Florenz. Das Dresdner CSD Foto beobachtet zwei Athleten, sie Fahren mit dem Schwul-Lesbischen Sportverein "Der Bogenschütze" über Sachsens CSD Parade. Ein sanfter und liebevoller Biss in den Hals vereint die beiden jungen Männer für einen angenehmen Moment im bunten Bild.
Politikum meiner heutigen Fotoserie ist die ehemalige „don't ask don't tell“ Doktrin der Amerikanischen Streitkräfte. Wenige Tage nachdem es Präsident Obama gelungen ist, die rechte schwuler und lesbischer Soldaten zu verbessern, marschiert Outserve Germany für den CSD Rhein-Neckar durch Mannheim. Das Bild entdeckt Einsatz, Mut und Improvisation gleichermaßen. Mir ist die Aufnahme besonders wichtig, zeigt sie doch zwei Eigenschaften unserer Zeit:
Fortschritte und Erfolge in Sachen LGBT-Gleichstellung sind immer wieder greifbar und leider noch lange notwendig.
In der Frankfurter Innenstand entdeckt die bunte Montagscollage einen Volleyballspieler. Aufmerksam baggert er baggert in Kölns SC-Janus Trikotagen gehüllt zusammen mit der Paradegruppe für Frankfurts schwulen Sportverein FVV.
Frivoles fängt ein Foto am München Viktualienmarkt ein. Brust, Bauch, Beine und Arme den jungen Mannes bedecket minimalistischstes silberfarbenes und glänzendes Mieder. Seinen Rücken säumen riesige rote, ein wenig schwarz pigmentierte Federn. Den Kopf bedeckt die Silberne Krone. Stolz und fröhlich zeigt Münchens Christopher Street Day sein Maskottchen!
Ein Link auf alle CSD Fotos, und zur ersten Reihe der Montagsfotos runden die erste Auswahl im Februar ab.
Anzeigen